Lade Veranstaltungen

« Alle Events

Komm in mein Boot!

Donnerstag, 17. September / 15:00 - 18:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 3:00pm beginnt und bis Saturday, 19. September 2020 wiederholt wird.

Komm in mein Boot!

Erste Hauptausstellung des Kunstvereins zeigt Werke von Emil Sorge

 

„Komm in mein Boot“ – so lockt der Kunstverein vom 30.08. bis 30.09. in seine erste Hauptausstellung des Jahres. Unter diesem Titel zeigt der Rheinländer Emil Sorge seine oft dreidimensionalen Arbeiten, die das Kunstschiff wie Fundstücke oder Strandgut bevölkern. Skulpturen wie das „Lichtboot“ gliedern den Raum, während Holzreliefs urbane Szenen, Architektur und Technik, immer wieder aber auch den Menschen an die Wand bannen. Sorges Reliefs sind von scherenschnitthafter Präzision – wie auch seine Bildobjekte, für die der Künstler Holzschnitte auf Leinwand oder Papier abdruckt und sie als Basis für Ölgemälde, Gouachen oder Aquarelle nutzt. Ob schwarzweiß oder belebt von kräftigen Farbakzenten: Emil Sorges Kunst hat stets eine grafische Komponente. Auch die Spuren des Menschen sind bei ihm allgegenwärtig, sei es in Architektur und Technik, in der gestalteten oder missbrauchten Natur.

Details

Datum:
Donnerstag, 17. September
Zeit:
15:00 - 18:00 Uhr
Kategorie:

Veranstaltungsort

Kunstschiff ARTE NOAH
Kunstschiff ARTE NOAH, Willy-Brandt-Kai, 97070 Würzburg + Google Karte
Telefon:
0931/45249760
Webseite:
www.kunstverein-wuerzburg.de

Weitere Angaben

Sender
alle Sender